Team

Roman Vehlken – Mischung / Aufnahme / Sounddesign

Nach Abschluss seines Studiums zum Ingenieur für Medientechnik (FH) mit Schwerpunkt Audiovisuelle Medienproduktion im Jahre 2005 war Roman zunächst als freischaffender Set-Tonmeister, Sound-Designer und Mischtonmeister für diverse Hamburger Tonstudios und Produktionen tätig, bevor er 2009 als Partner in die Freudenhammer Tonstudios einstieg und dort seinen eigenen Produktionsstandort etablierte. Roman ist vor allem für die Audiopostproduktion im Einsatz – das umfasst Schnitt, Sprach- und Foleyaufnahmen, Effekte und die finale Mischung – alles natürlich auch gerne in enger Zusammenarbeit mit seinen Teamkollegen.


Nils Kacirek – Komposition / Musikproduktion / Sounddesign

Nils Kacirek ist Komponist und Klangentwickler. Seine musikalische Laufbahn begann er mit der Krautrock/Dub Formation plexiq, mit der er vier Alben veröffentlichte und international auf Tournee ging.  Während dieser Zeit begann er auch Musik für Kurzfilme zu komponieren.Seit 2000 arbeitet er hauptsächlich an Soundtracks für Film und Fernsehen, und hat seitdem für zahlreiche preisgekrönte Filme, Dokumentationen, Animationsfilme, Games und Apps die Musik geschrieben.
Darüberhinaus entwickelt er u.a. die Soundwelt für die Gaggenau Serie CGX8000, veröffentlicht Musikbilderbücher mit der Autorin Franziska Biermann und schrieb und produzierte Songs u.a. für Max Raabe in dem Hörspiel „Henry Silber geht zu Ende“.
Gemeinsam mit Milan Meyer-Kaya betreibt er die Musiklibrary Lauterfisch.de.

Milan Meyer Kaya – Komposition / Musikproduktion / Sounddesign

Milan Meyer-Kaya ist Komponist, Musiker und Produzent. Seit zwanzig Jahren komponiert und produziert er Musik für Film, Werbe- und TV-Produktionen. Außerdem arbeitete er mit diversen nationalen und internationalen Künstlern in vielen Musikalischen Projekten als Musiker, Remixer, Produzent, Komponist, Sounddesigner, Editor und Bandmitglied zusammen. Seit Anfang 2018 ist er Mitglied der Freudenhammer Tonstudios.

Paul Timmich – Komposition / Sounddesign / Mischung

Paul Timmich ist Komponist, Sounddesigner und Mischtonmeister. Nach mehreren Bandprojekten in seiner Jugend studierte er Medientechnik, um die technische Seite der Medienproduktion zu erlernen. Durch sein Praxissemster in einem hamburger Tonstudio für Audiopostproduktion kam er den bildbezogenen Medien näher und arbeitet seitdem für verschiedene Tonstudios, Produktionsfirmen und Agenturen als Komponist, Sounddesigner und Tonmeister für Aufnahmen und Mischungen. Seit 2018 ist er auch für die Freudenhammer Tonstudios in verschiedenen Funktionen tätig.